Musik & Bildung – Ausgabe 2.17

Thema: Singen

Beiträge von Joachim Junker, Julian Oswald, Johannes Voit, Silke Egeler-Wittmann, Ali Ungan, Sebastian Burton, Eckart Vogel, Philipp Schäffler, Sonja Klein

Die zum Heft gehörige Hybrid-CD mit allen Liedern, Playbacks, Videos und PDFs –einzeln bestellen oder im Abo Plus+ automatisch zu jedem Heft erhalten. Auch als Download erhältlich.

Die digitale Ausgabe von Musik & Bildung, das komplette Heft inkl. aller Noten und Arbeitsblätter.

THEMA: Singen
Joachim Junker
Singen neu entdecken
Clocks von Coldplay

THEMA: Singen
Thorsten Diet
Einführung in das mehrstimmige Singen

PRAXIS – Aktueller Hit
Julian Oswald
Elaiza: Is it Right
Ein Gefühlsdilemma, musikalisch verpackt
Als Download nur mit dem gesamten Heft verfügbar – nicht einzeln erhältlich.

PRAXIS – Videospielmusik
Johannes Voit
Games Unplugged
Video- und Computerspielmusik im Unterricht
als Download verfügbar 1,99 €

PRAXIS – Tanz und Bewegung
Silke Egeler-Wittmann / Ali Ungan
Halay tanzen
Ein türkischer Volkstanz im Musikunterricht
als Download verfügbar 1,99 €

PRAXIS – Klassenmusizieren
Sebastian Burton
Rumba fácil
Klassenmusizieren auf kubanisch
als Download verfügbar 1,99 €

PRAXIS – Klassenmusizieren
Eckart Vogel
Pepita Swing
Ein Einstieg in binnendifferenziertes Klassenmusizieren
als Download verfügbar 1,99 €

PRAXIS – Hören, Improvisation, Analyse
Elisabeth Theisohn
Wann hört der Anfang auf?
Wie Anfänge in der Musik eröffnen, verdichten und versprechen
als Download verfügbar 1,99 €

PRAXIS – Weltmusik
Philipp Schäffler
Angst vor dem Fremden? Nein!
Wie das Fach Musik einen Beitrag zur Toleranz fremder Kulturen leisten kann
als Download verfügbar 1,99 €

PRAXIS – SMS Short Music Story
Sonja Klein
Bob Marley
Vom Rude Boy zum Friedensstifter

PANORAMA – Standpunkt
Harald Schneide
… natürlich Gesangsklassen

PANORAMA – Gespräch
Silke Egeler-Wittmann im Gespräch mit Wolfgang Pfeiffer
klasse.im.puls: Musikklassen in Bayern

PANORAMA – Rezensionen

Neue Bücher und Unterrichtsmaterialien

SERVICE

Aktuell
Shop
AutorInnen / Impressum

000