Aus dem Ärmel geschüttelt

Sonja Schmitt
Ein Superstar aus Salzburg
Aus dem Leben Mozarts
aus: MUSIK in der Grundschule 4/22


Mozart-Rätsel
aus: MUSIK in der Grundschule 4/21


Mozarträtsel
Rätsel um die Orte der Konzertreisen Mozarts
aus: MUSIK in der Grundschule 3/21

Friedrich Neumann
Tisch-Beats und Kunstformen
Rhythmusspiel und Form-Analyse – für die selbständige Schülertätigkeit
aus: MUSIK in der Grundschule 3/20

Heinrich Herlyn
Tasteninstrumente
aus: MUSIK in der Grundschule 3/17

Friedrich Neumann
Instrumente mit Tasten
Tasteninstrumente in Schülereigenarbeit kennenlernen – mit Bastelei
aus: MUSIK in der Grundschule 1/16

Rudolf Nykrin, Rainer Kotzian
Lautstärke – und noch mehr
Dynamikzeichen lernen mit Film und Arbeitsblatt
aus: MUSIK in der Grundschule 1/22

Waltraud Fink-Klein
Notenmemory
Spielend die C-Dur-Tonleiter lernen
aus: MUSIK in der Grundschule 3/21

Rudolf Nykrin und Rainer Kotzian
Intervalle kennenlernen
Musiklehre mit Hilfe von Video und Arbeitsblättern erschließen
aus: MUSIK in der Grundschule 3/20

Friedrich Neumann
Beethoven-Rätsel
Zwei Rätselspiele ohne Vorbereitung
aus: MUSIK in der Grundschule 1/20

Friedrich Neumann
Die Geige
Arbeitsblatt und Film über das Instrument
aus: MUSIK in der Grundschule 4/16

Friedrich Neumann
Musik der Steinzeit
Steinzeitinstrumente kennenlernen und selbst bauen
aus: MUSIK in der Grundschule 3/21


Beethoven-Rätsel
Ein Sudoku und ein Bilderrätsel zum großen Komponisten
aus: MUSIK in der Grundschule 4/20

Christine Paetzel, Bettina Wallroth
Musikalische Muntermacher
Kleine Aktionen für Zwischendurch – ohne Vorbereitungsaufwand
aus: MUSIK in der Grundschule 4/20

Friedrich Neumann
Das Rondo
Eine beliebte musikalische Form
aus: MUSIK in der Grundschule 1/19

Friedrich Neumann
Die Notenschrift
aus: MUSIK in der Grundschule 2/16